Blog

Viele Belange des menschlichen Lebens sind in der heutigen Zeit recht unklar. Kann man Bio-Plastik essen? Dürfen US-amerikanische Lehrer potentiell Amok laufende Schüler in Texas prophylaktisch schon im Kindergarten erschießen? Welche Sexualität hat Ihr Ehegatte? In einer schwer zu greifenden Welt ist eine Meldung aus der SMÄK 2012 gerade für ältere Menschen, die besonders nach Halt und Sicherheit suchen, ein positives Signal.

Wie nun bekannt wurde, verbreitete sich eine seit tausenden Jahren geführte und nun zu ihrem provisorischen Abschluss gebrachte Studie auf der SMÄK 2012. Professor Sen Sääman von der Universität Helsinki ist seit 1989 die treibende Kraft hinter der Studie, welche den Lebensweg von ca. 8 Milliarden Menschen seit 4.300 vor Christus verfolgte. Hauptaugenmerk war das plötzliche Verschwinden der einzelnen Individuen aus ihrer sonst üblichen Daseinsform, dem sogenannten Leben. „Leben,“ so Prof. Sääman auf Nachfrage des MfIS, „ist ein vergänglicher Zustand, vergleichbar mit der Haltbarkeit einer Tiefkühlpizza.“ Der Pizzavergleich…

Ursprünglichen Post anzeigen 270 weitere Wörter

Advertisements

Über dwm-coachings.de

http://dwm-coachings.de https://www.facebook.com/DWM-Coachings-209193643092462
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s