Greets from USA

[Der Artikel als Hördatei]

(red) Zu Weihnachten 2011 erreichte die Bleichboy-Redaktion ein ganz besonderes Präsent. Eine Holzkiste aus den USA wurde uns verwunderten Reportern vom verschwitzten Postboten übergeben, ein schweres Teil, das wir sofort zu öffnen gedachten. Und so, einem innerbetrieblichen Sprichwort folgend: Gedacht, gemacht!

Der Inhalt war nicht minder absonderlich. Unser Chefredakteur hatte vor einigen Monaten bei einem Interview mit dem sizilianischen Kneipenbesitzer Gigi Fortunato mit eben jenem einen handfesten Streit, bei dem er seine Jacke verlor. Oder vergaß, je nach Sicht der Dinge. Das Weihnachtsgeschenk nun, gesendet von einem gewissen Virgil „The American“ Fortunato, scheint die alte Fehde friedlich zu begraben. Denn neben der verlorenen Jacke enthielt es zwei rohe Fische (in die Jacke gewickelt), sowie einen hübschen Wecker (der aber zwei Tage nach geht). Die Jacke wurde in die Wäscherei gegeben, den Fisch bereiteten wir zu und verspeisten ihn am Abend. Gigi und Virgil Fortunato, falls Ihr diese Zeilen lest: es sei Euch herzlich gedankt!


(aus dem Archiv: der berühmte Myctophum punctatum, der dem Archivverwalter als Taschenlampe dient)

Advertisements

Über dwm-coachings.de

http://dwm-coachings.de https://www.facebook.com/DWM-Coachings-209193643092462
Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Greets from USA

  1. mfis schreibt:

    Nachtrag:
    Große Trauer, oh Du leidvoller Schmerz in unsren Herzen! Nur zwei Tage nachdem wir jenes Fischgericht gegessen hatten, starb unser Chefredakteur ganz unverhofft an einer schweren Bleivergiftung. Das Blei steckte in fast daumengroßen Stücken in seinem Körper. Ein unbescholtener Passant hatte ihn in einer Mülltonne am Neubrunnenplatz gefunden. Oh Schock, schwere Not…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s